Lehrer-Schüler-Fliegen

Du hast Interesse am Modellflug, Modellbau, sowie Modellflugzeugen und wolltest diese auch einmal selbst steuern. Das kannst Du bei uns erleben. Und das Beste daran ... ganz ohne anfängliche Investitionskosten, ganz ohne Risiko, einfach mal Spaß haben und uns und unser tolles Hobby kennenlernen.

Moderne Computersender, wie wir sie einsetzen, haben ein sogenanntes Lehrer-Schülersystem integriert. Dieses ist mittlerweile kabellos (früher kabelgebunden) und verschafft damit auch während dem Fliegen einen gewissen Bewegungsspielraum. Auf dem Lehrersender ist das Flugmodell eingestellt, aber durch Umschalten können dem Schülersender bestimmte oder auch alle Steuerfunktionen übergeben werden. Sobald der Schüler keine Kontrolle mehr über das Modell hat oder es sich in einer ungewohnten und den Piloten überfordernden Lage befindet, kann der Lehrer auf seinen Sender zurückschalten und die Kontrolle wieder übernehmen. Das funktioniert erstaunlich gut und gibt gerade am Anfang viel Sicherheit, um sich an das Hobby ranzutasten. Aber auch für den erfahreneren Modellpiloten bietet es die Möglichkeit, unter Kontrolle, neue Flugfiguren zu trainieren.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm uns doch einfach mal besuchen oder melde Dich bei uns und wir finden einen Termin zum Lehrer-Schüler-Fliegen.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage...